#AnnenMay Kantereit

annenmaykantereit

AnnenMayKantereit. Chris Annen (Gitarre und Mundharmonika), Henning May (Gitarre und Gesang) und Severin Kantereit (Drums) gibt es zusammen als AnnenMayKantereit seit 2011. Das sind die Nachnamen der drei Straßenmusiker. Gerade waren sie als beste Nachwuchsband für den Pop Up NRW nominiert und nehmen mit ihrem Track „Sometimes I Like To Lie“ an Unser Song für Dänemark, dem Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2014 teil.

amk-poster

Hinter diesem außergewöhnlichen Bandname stehen drei Jungs mit einem Riesenspaß an Musik. Mit einer melodiösen Gitarre, rhythmischer Schlagzeugbegleitung und einer wuchtigen Stimme die gerne mal mit Tom Waits verwechselt wird. Sie singen ihre Texte auf Deutsch und Englisch, haben tanzbare Rhythmen im Repertoire und spielen Lieder, die zum Träumen einladen.

0

Das erste Video welches ich von der Band sah, war als sie ohne Ankündigung im Hörsaal der UNI-Köln den Song „Made Me Believe“ spielten und die Studenten verzauberten. Die Stimme von Henning May ist so atemberaubend das man sicher sein kann noch einiges von ihnen zu hören. Für mich ein Fall für REPEAT! Wann und wo AnnenMayKantereit live spielen, könnt ihr auf Facebook verfolgen.

Follow me: Bloglovin

Advertisements

Ein Gedanke zu “#AnnenMay Kantereit

  1. Pingback: #FABER | artLee PH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s