#5 Tim Labenda

photo

Tim Labenda ist Designer von extravaganter Männermode und Ex-Kandidat der Pro7-Show „Fashion Hero“. Nachdem er von Christiane Arp, der Chefredakteurin der deutschen Vogue, entdeckt wurde, durfte er im Vogue Salon der Mercedes Benz Fashion Week auch seine erste Damenkollektion zeigen. Sein Stil sind elegante, klare Schnitte – trotzdem experimentiert Tim gerne mit verschiedensten Materialien und vermischt männliche und weibliche Elemente miteinander.

Tim-Labenda-kollektion-damen

In seiner letzten Kollektion für Männer „Grenzgänger“, basierte seine Arbeit auf der Beobachtung 18 bis 28-jähriger Männer, die sich selbst als heterosexuell bezeichnen und doch fasziniert bis offen sind für homosexuelle „Ausrutscher“, dem Reiz des „Verbotenen“ und die pure Lust. Sie sind die Grenzgänger. So wie lange vor ihnen Oscar Wilde, Egon Schiele oder Alfred Kinsey. Selber sagt Tim: „Alles baut auf Kontrasten auf. Es geht darum, was dieser Mann will, der meine Kleidung trägt. Er möchte für Männer und Frauen attraktiv sein und gleichzeitig ist es ihm egal, was andere denken.“

benedikt-angerer-martin-beranek-tim-labenda-dailymalemodels-08 Grenzganer

Dass der 27-Jährige eine Ausbildung zum Herrenschneider bei Hugo Boss gemacht hat, prägt seinen Stil. „Die Passform soll bei allen Teilen sehr gut sein.“ Sein Modedesign-Studium hat er an der Hochschule Pforzheim abgeschlossen.

TL18-e1383929244265-580x400

Website

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s