#FABER

15380319_1330056960348312_2910471100711995526_n

Mein erstes Video von Faber, mit richtigen Namen Julian Pollina aus der Schweiz, war jenes bei dem er über einen Weihnachtsmarkt schlendert, singt und Gitarre spielt um am Ende auf die Bühne zu gehen. Super zu sehen wie ihm die Leute langsam aber sicher folgen.


Das eigentlich erstaunliche für mich war aber seine außergewöhnliche Stimme, die immer ein wenig an die von Henning May von AnnenMayKantereit erinnert. Wie bei Henning May ist man auch bei Faber auf den ersten Blick überrascht, dass aus so einem Jüngling so eine Reibeisenstimme herauskommen kann. Nicht ohne Grund ist er bei 1Live als Newcomer 2017 gelistet.

16472870_1381696921850982_2150664241403123953_n.jpg

Eine Unterstützerin Faber’s ist Sophie Hunger, auch Schweizerin und eine, meiner Meinung nach begnadete Musikerin und Songschreiberin.
Sie nahm ihn Ende Dezember mit auf Tour und er konnte somit ein breiteres Publikum erreichen.

14956484_1280203705333638_8826071564996364763_n

Die Texte, die sind ihm wichtig, das hört man. Sie sind überraschend, ein bisschen moralisch, manchmal, vor allem aber: intelligent. Doch durchaus auch äußerst gesellschaftskritisch und politisch vielleicht auch nicht immer sehr bequem. Zum Beispiel bei „Wer nicht schwimmen kann der taucht

Ich kann jedem nur ans Herz legen sich vorallem dieses Lied anzuhören und es auf sich wirken zu lassen. Man muss viel nachdenken, nichts für naive Zeitgenossen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s