#BITTENBINDER

 

bittenbinder_ganz-webjpg

 

Die Band BITTENBINDER aus Grünwald , München gibt es seit 2013. Die Musik macht Spaß, jeder einzelne der Band strahlt die Freude an der Musik aus.  Songs wie „Uns geht’s gut“ oder „Das sind wir“ zeigen direkt Wir woll’n Spaß. Aber auch Momentaufnahmen wie bei „Ich halte dich“ spenden Trost. Melancholische und moralische Texte sind jedoch genauso dabei. „Unsere Reise“ berührte mich dabei am meisten. Wie gesagt die Mischung auf diesem wirklich begeisternden Debütwerk ist auf den Punkt getroffen.

 

 
Sängerin Veronika Bittenbinder, studierte Jazzmusikerin schreibt die Texte selber und komponiert auch die Musik selber. Ihre Energie ist beeindruckend, ihre gute Laune springt durchweg aus den Boxen auf einen selber über. Ausserdem ist sie die Tochter von Heinz-Josef Braun, der lange bei der legendären bayerischen Band Haindling gespielt hat und der bekannten Schauspielerin Johanna Bittenbinder.

 

16507811_1114513515320441_3039665756048587543_n

 

 

Deutschsprachig, funky, soulig, multikulti auch ein wenig Hip-Hop; Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Trompete, Saxophone, Percussions, Vocals – Ganz klar – genau so wird gute Musik gemacht. Ihr erstes Album erschien am 20. Januar diesen Jahres. Allein das Cover der Platte „Da sind wir“ macht Spaß – sympathisch, lustig, einfach Lebensfreude.
Das Album erschien bei Millaphon Records.
Einer der nächsten Auftritte ist am 18.3. im Lindenkeller Freising.

INSTAGRAM

 

10153624_595680333870431_4302072186344711862_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s